<- zurück zum Archiv

 

Außerordentliche Versammlung wählt neuen Vorsitzenden - Vizevorstand wird kommissarisch ernannt

Der Sportverein Gleißenberg-Lixenried hat wieder eine gewählte Vorstandschaft, auch wenn der Posten des Vizevorsitzenden noch nicht besetzt werden konnte. Dies ist das Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom vergangenen Freitag, in der der bisherige Vorsitzende Dr. Siegfried Seidl neben Bürgermeister Josef Christ und einigen Ehrenmitgliedern weitere 49 Vereinskameraden begrüßen konnte.

Eingangs informierte Seidl über das Geschehen seit der vor fünf Wochen anberaumten Jahresversammlung. So seien in den einzelnen Sparten wieder tolle sportliche Ergebnisse erzielt worden und mit drei frisch ausgebildeten Jugendleitern erhöhte sich die Gesamtzahl auf 15. Die Baumaßnahme am Sportheimvorplatz sei ebenfalls abgeschlossen, wobei durch die große Eigenleistung lediglich Gesamtkosten von 11.600 Euro entstanden. Diese Summe werde teils vom Amt für ländliche Entwicklung, von der Gemeinde und vom SV übernommen. Ferner dankte Seidl den 38 Helfern, die ihre Freizeit opferten und sogar die großen Baumaschinen kostenlos zur Verfügung stellten.

Des Weiteren habe man in den letzten Wochen intensiv versucht, eine neue Vereinsführung zu etablieren. 'Die Bemühungen lohnten sich und daher kann ich nach achtjähriger Vorstandsarbeit zum Großteil auf angenehme Zeiten mit dem SV zurückblicken', so Dr. Siegfried Seidl, der mit diesen Worten als weiterhin treuer Sportskamerad seine Tätigkeit endgültig ad acta legte.

Der anschließend bestellte Wahlausschuss mit Bürgermeister Josef Christl, Hans Bösl und Hans Högerl erzielte folgendes Ergebnis:
1. Vorstand Horst Blau, 2. Vorstand wird demnächst kommissarisch ernannt, 1. Kassier Martin Daschner, 2. Kassier Andre Raap, Schriftführer Hansgeorg Hanauer, Jugendleiter Gabi Lang-Kröll, Beisitzer Jochen Rothmayer, Bernd Fischer, Walter Gruber, Darius Mieschkalski und Roland Hastreiter, 1. Abteilungsleiter Fußball Johann Bierl jun., 2. Abteilungsleiter Fußball Markus Wutz, 1. Abteilungsleiter Einrad Gabi Lang-Kröll, 2. Abteilungsleiter Einrad Diana Schreiner, Abteilungsleiter Tennis Hans Dieter Plötz, Abteilungsleiter Tanzen Birgit Daschner sowie die Kassenprüfer Johann Bierl sen., Eduard Gruber sen. und Alfons Greil.


Die neue Vorstandschaft des SV Gleißenberg-Lixenried mit Horst Blau (vorne Mitte) an der Spitze.

Im Anschluss bedankte sich der neue Vorsitzende mit imposanten Worten für das von der Versammlung entgegengebrachte Vertrauen, was ihm berechtigter Weise auch gleich enorme Sympathie und Beifall einbrachte. Horst Blau fand vor vielen Jahren als aktiver Ruheständler in Gleißenberg seine Wahlheimat und ist ein gebürtiger Ludwigshafener. Er sieht den Sportverein als eine Basis mit Zukunft, welche er solide ausbauen möchte, und die anwesenden Mitglieder gaben ihm die besten Wünsche mit auf den Weg.

Die erste offizielle Amtshandlung des neuen Vorsitzenden bestand schließlich darin, dass Horst Blau den vier ausscheidenden Vorstandsmitgliedern je einen kleinen Blumenstrauß für die jahrelangen Bemühungen zum Wohle des Sportvereins überreichte.


Dr. Siegfried Seidl, Karin Amberger, Alois Fischer und Heinz Meixensperger (v. l.) erhielten als obligatorischen Dank kleine Blumensträuße.