<- zurück zum Archiv

 

SV Gleißenberg-Lixenried hielt Jahresversammlung mit umfangreicher Tagesordnung

Über den Besuch von 57 Mitgliedern konnte sich Vorstand Horst Blau anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung des Sportverein Gleißenberg-Lixenried am vergangenen Freitag im Landgasthof Pongratz freuen. Sein besonderer Gruß galt dabei den anwesenden Ehrenmitgliedern sowie Bürgermeister Josef Christl und einigen Gemeinderäten.

Nach einem anfänglichen Totengedenken sprach Bürgermeister Christl dem mit 418 Mitgliedern größten Ortsverein seine Anerkennung aus, ehe Vorstand Blau Urkunden und Anstecknadeln für langjährige Vereinstreue überreichte:

20-jährige Mitgliedschaft: Karin Bastek, Daniel Daschner, Sebastian Graf, Wilhelm Reiner, Alexander Weihrauch, Thomas Weingärtner.

25-jährige Mitgliedschaft: Elisabeth Strobl, Anna Karolina von Reinhardstoettner, Christina von Reinhardstoettner, Ferdinand von Reinhardstoettner.

30-jährige Mitgliedschaft: Alois Daschner, Roland Ederer, Thomas Graf, Karl Gruber, Alexander Pawlak, Jochen Rothmayer, Mario Schmitzberger, Stefan Stelzer, Christian Stockinger, Martin Weihrauch, Franz-Josef Zellner.

35-jährige Mitgliedschaft: Adolf Bösl, Walter Kreitl, Horst Schmid, Josef Zangl, Franz Simon.

40-jährige Mitgliedschaft: Wolfgang Bierl, Heinrich Simon, Harald Stockinger.

45-jährige Mitgliedschaft: Johann Stelzer.


Einige Vereinsmitglieder, die für ihre langjährige Treue ausgezeichnet wurden, zusammen mit Bürgermeister Christl (l.) und Vorstand Blau (r.).

Im Anschluss folgten die Jahresberichte des Vorsitzenden und der jeweiligen Spartenleiter. Horst Blau bescheinigte dabei eine rege Vereinstätigkeit mit vielfältigem Aufgabenkreis. Durch die engagierte Vorstandschaft sowie der Mithilfe der Abteilungen und vieler Mitglieder habe Blau festgestellt, dass alle Aufgaben zufriedenstellend erledigt wurden und der Verein ein Aushängeschild in der Gemeinde sei und auch weiterhin bleiben will. Jedoch rügte Blau daneben die immer schwerer zu besetzenden Ehrenämter im Verein sowie die stetig steigenden Verbandsabgaben.

Der Kassenbericht von Martin Daschner für das abgelaufene Geschäftsjahr endete mit einem leichten Plus. Die Revisoren Eduard Gruber, Johann Bierl und Alfons Greil bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Arbeit und so konnte dieser entlastet werden.

Für die Berichte der Abteilungen Fußball zeigten im Folgenden Johann Bierl, für Einrad/Turnen/Tanzen Gabi Lang-Kröll, für Tennis Hans Dieter Plötz und für Fußball-AH Andre Raap verantwortlich. Man konnte dabei von allen ein vielfältiges Vereinsgeschehen entnehmen und von den tollen sportlichen Erfolgen war der Höhepunkt mit Sicherheit die WM-Teilnahme der Einradfahrer in Brixen. Ferner wurde angeregt, dass die Gerätschaften der Mehrzweckhalle einer Aufrüstung bedürfen und ein Dank erging an alle, die den Sportverein mit Spenden unterstützten.

Der anschließend bestellte Wahlausschuss mit Bürgermeister Josef Christl, Johann Bierl und Dr. Siegfried Seidl entlastete zunächst die alte Vorstandschaft und erzielte bei der Neuwahl folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Horst Blau, 2. Vorsitzender Manfred Hacker, 1. Kassier Martin Daschner, 2. Kassier Andre Raap, Schriftführer Sebastian Graf, 1. Jugendleiter Gabi Lang-Kröll, 2. Jugendleiter Birgit Daschner, Abteilungsleiter Fußball Michael Greil und Markus Wutz, Abteilungsleiter Einrad Gabi Lang-Kröll und Diana Schreiner, Abteilungsleiter Tanzen Birgit Daschner, Abteilungsleiter Tennis Hans Dieter Plötz, Abteilungsleiter Fußball-AH Hans Möde, Jugendleiter Fußball Markus Bösl, Beisitzer Darius Mieschkalski, Jochen Rothmayer, Walter Gruber, Heidi Daschner, Holger Bäumler und Bernd Fischer, Ehrenamtsbeauftragter Thomas Baumann, Kassenprüfer Eduard Gruber, Johann Bierl und Alfons Greil.


Die neue Vorstandschaft des SV Gleißenberg-Lixenried mit Horst Blau (vorne Mitte) an der Spitze.

Nach der erfolgreichen Besetzung aller Ämter regte Ehrenmitglied Ernst Sonnberger eine bessere Spielerwerbung an, damit die Abteilung Fußball auch in Zukunft genügend Potential habe. Die Schlussworte der umfangreichen Jahresversammlung übernahm wiederum Horst Blau und sprach dabei all seinen Mitstreitern für die geleisteten Dienste einen herzlichen Dank aus.