<- zurück zum Archiv
 

Sportliche Leistungen belohnt mit schönen Erlebnissen

Multi-Cup-Sieger durften in die Lamer Jugendherberge - Tolles Wochenende


Bereits zum dritten Mal in Folge erreichten die Sportler des SV Gleißenberg-Lixenried den ersten Platz beim Multi-Cup-Wettbewerb der Bayerischen Sportjugend im Landkreis Cham. Unter der Betreuung von Gabi Lang-Kröll sowie Birgit und Dieter Daschner haben die Gleißenberger 'Sunshines', die 'Checkies' und die Fußballer nach drei erfolgreich absolvierten Disziplinen (Schwimmen, Radfahren und Spiel ohne Grenzen) den Siegerpokal in Empfang nehmen können. Als Belohnung gab es für die drei bestplatzierten Vereine, den SV Gleißenberg-Lixenried, den FC Ränkam und der SpVgg Willmering-Waffenbrunn, ein kostenloses Erlebniswochenende in der Lamer Jugendherberge.

45 Kinder und Jugendliche starteten daher letzten Samstagmorgen mit ihren Betreuern zuerst nach Lohberg, wo jeder seine eigene Glaskugel blasen durfte. Bei strahlendem Sonnenschein wurde hinterher der naheliegende Tierpark besucht und nachmittags stand Eisstockschießen mit dem ESC Lam auf dem Programm. Dabei wurde den Teilnehmern zuerst die Technik erklärt und danach gab es einen kleinen Wettkampf. Rechtzeitig vor dem Abendessen wurde schließlich die Jugendherberge bezogen. Hier erschien dann sogar noch eine Waldhexe, die die Besucher mit Sagen und Geschichten entlang eines Rundweges begleitete.

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde der Gipfel des Ossers ins Visier genommen. Die Teilnehmer wurden von einem Wanderführer begleitet und die Aufstiegsstrapazen waren durch die herrliche Fernsicht gleich wieder vergessen. Nach dem Verzehr des mitgebrachten Lunchpaketes hat man schließlich wieder den Heimweg angetreten.

 

Der Höhepunkt vom Belohnungswochenende für die Multi-Cup-Sieger war zweifelsohne der bezwungene Osser-Gipfel unter strahlend blauem Himmel.

Alles in allem war es für die jungen Sportler ein absolut gelungener Ausflug, der durch die bsj Cham reibungslos organisiert und komplett finanziert wurde.