<- zurück zum Archiv

 

SV-Jugend beendete erfolgreiches Jahr

Als Dankeschön gab es Abenteuerturnstunden in Eis- und Mehrzweckhalle


Die Betreuer der Jugendmannschaften vom Sportverein Gleißenberg-Lixenried ließen sich aufgrund der sportlichen Erfolge diesmal zum Jahresabschluss etwas besonderes einfallen. Alle Kinder der Abteilungen Einrad, Fußball, Tanz und Tennis waren nämlich vor kurzem zu Abenteuerturnstunden in die Gleißenberger Mehrzweckhalle eingeladen. Die Trainer hatten dazu alle verfügbaren Gerätschaften aufgebaut und diese waren restlos ausgelastet, denn rund 60 Kinder im Alter bis zu zehn Jahren übten sich an Schwebebalken, Rutschbahn, Seilen, Ringen, Langbank, Kasten und vielem mehr. Sogar die für etwas später geladenen Eltern trauten sich langsam - mit oder ohne Kind - an die Geräte und die Halle platzte schier aus allen Nähten.

 


Freudestrahlend eilten die Kids von Gerät zu Gerät.



Auch die kleinsten SV-ler waren mit im Geschehen.




Sogar die Muttis sprangen vom Kasten.




Abenteuerturnstunde:
Ein absoluter Erfolg - nicht nur für die jüngsten Vereinsmitglieder.

Zum Ende der gelungenen Veranstaltung bekamen die Kinder vom Vereinsvorstand Horst Blau sowie von den Abteilungsleitern Birgit Daschner und Gabi Lang-Kröll noch kleine Präsente mit in die anstehenden Winterferien. Ferner dankte man den neuen Übungsleitern Astrid Kolbeck, Anna Hastreiter und Louise Lang sowie den neuen Clubassistenten Corinna Bäumler, Diana Simon und Gabriel Lang für deren Engagement. Alle zusammen hätten vergangenen Sommer ihre Lizenz bekommen und aufgrund der zunehmenden Kinderzahlen in den Abteilungen Einrad und Tanzen sei professionelle Unterstützung mehr als angebracht und erforderlich.




Die neuen Übungsleiter und Clubassistenten zusammen mit den Abteilungsleitern Gabi Lang-Kröll (l.) und Birgit Daschner (r.).

 

Die etwas größeren Kids und Jugendlichen vom Sportverein kamen gleich einige Tage später ganz anders zu einem erfreulichen Jahresabschluss. Ihre Trainer hatten sie mit einer Busfahrt zum Besuch in der Eissporthalle in Domazlice eingeladen. Dort angekommen, stürmten wiederum über 50 Heranwachsende mit Schlittschuhen die Halle und hatten eine Menge Spaß. Von ersten Probeschritten bis hin zu erfahrenen Schlittschuhläufern oder Inline-Profis, tobten sich alle Teilnehmer in der Eishalle aus. Eine überragende Stimmung war somit angesagt und bei der gemeinsamen Heimfahrt waren sich alle einig, dass dieser Ausflug unbedingt wiederholt werden müsse.



Ein weiters Highlight zum Jahresabschluss für die SV-Jugend war ein Besuch der tschechischen Eishalle in Domazlice.

 

Diese zwei absolut erfolgreichen Veranstaltungen sollten laut Aussagen aller Betreuer ein kleines Dankeschön für die in diesem Jahr eingefahrenen Erfolge darstellen. Darüber hinaus fiebern schon einige junge Einrad-Profis dem kommenden Jahr entgegen, denn dort möchte man im Juli, bei der ersten Teilname an einer Weltmeisterschaft, alle bisherigen Leistungen nochmals überbieten.