<- zurück zum Archiv

 

Sportlerball sorgte für volles Haus

 

Gleißenberg zeigte einmal mehr, dass es eine Faschingshochburg im Landkreis ist. Zwar ist erst 2017 wieder das große „Remmi Demmi“ mit Faschingsumzug an der Reihe, aber auch ohne Faschingsumzug wird in Gleißenberg kräftig Fasching gefeiert. So hatten die Verantwortlichen des Sportvereins Gleißenberg-Lixenried mit der Wahl der Woidrocker noch einmal ein gutes Händchen bewiesen. Diese Kapelle schaffte es, den Feierwütigen kräftig einzuheizen und so rockte der Tanzboden im Gasthaus „Zum Italiener“. Besonders erfreulich war, dass ganz viele jüngere Ballbesucher die Tanzfläche belagerten und für Stimmung sorgten. Egal ob Fox, „Schleicher“, Boarische oder Rock´n Roll, die jungen Ballbesucher waren immer auf der Tanzfläche und gingen insbesondere in den Stimmungsrunden voll ab. Zuvor hatten jedoch schon die Tanzeinlagen der Sunshines und die Einlage der Sportler die Stimmung angeheizt. Unter dem Titel „die Glocken von Rom“ hatten sich ein paar Sportler eine Einlage einfallen lassen, welche schon sehr früh für ein Stimmungshoch sorgte. Diese Einlage in kurzen Worten zu beschreiben ist nicht möglich, man musste sie einfach miterlebt haben. Natürlich durfte bei den vielen „Maschkerern“ die obligatorische Maskenprämierung nicht fehlen und so tat sich die Jury auch dementsprechend schwer, die Sieger zu ermitteln. Der Ball war voll, die Stimmung kochte, die Bar war gut besucht, alles in allem war es ein klasser Faschingsball.

 

Vorstand Dr. Siegfried Seidl bei der Begrüßung mit der Band "Woidrocker"

 

Sunshines bei ihrem Auftritt

 

Ein seltenes aber schönes Bild: Die Jugend tanzt einen "Boarischen"

 

 

Viele Maschkerer bei der Maskenprämierung 

 

 

Einlage "die Glocken von Rom"