<- zurück zum Archiv

 

 

Bockbierfest 2018

 

von Michael Riederer

 

Da im Juni die Feuerwehr Ried mit der Fahrzeugweihe ein großes Fest feiert und die Vorbereitungen hierfür bereits in die heiße Phase geht hat man sich dazu entschlossen dieses Jahr kein Bockbierfest zu Veranstalten. Der Sportverein Gleißenberg-Lixenried erklärte sich deswegen bereit in diesem Jahr das Bockbierfest zu veranstalten. Zahlreiche Vereine und die Bevölkerung aus nah und fern durfte 1.Vorsitzender Siegfried Seidl zu beginn begrüßen. Neben dem Süffigen Asam-Bock der Weltenburger Klosterbrauerei vom Getränke Penzkofer aus Eschlkam konnten die Besucher auch Helles oder alkoholfreie Getränke vom Getränkelieferanten Rothmayer genießen. Kulinarisch gab es zahlreiche Bayerische Brotzeiten wie Wurstsalat oder Presssack. Musikalisch unterhalten wurden die Anwesenden durch die Band „4Samma“. Das Highlight des Abends war der Auftritt der beiden Pater Markus und Aloisius. Die beiden wussten so einiges zu berichten. Von Politik auf Landesebene bis zur Stammtischpolitik wurde alles mögliche Dableckt. Auch das Vereinsleben wurde behandelt. Aber auch die zwei großen Themen der Gemeinde wurde geredet. Zum Schluss ihres Dablecken trugen die beiden Pater noch ihre Fürbitten vor. Nach ihrem Auftritt folgte die große Verlosung. Das Team des Sportverein Gleißenberg-Lixenried hat sich große Mühen gemacht und dank der großzügigen Spenden tolle Preise zu bieten gehabt. Den dritten Preis, ein FC Bayern Trikot, gewann Christian Utz. Dieser wollte er es gleich Versteigern da er TSV 1860 München Fan ist. Mangels Geboten wurde daraus aber nichts. Den zweiten Preis, einen Gutschein von Fahrzeugservice Martin Altmann, gewann Verena Kreppold. Den Hauptpreis, einen Flachbildfernseher, gewann Konrad Hastreiter. Bis in die Frühen Morgenstunden wurde noch der süffige Bock und die tolle Musik genossen.