<- zurück zum Archiv
 

Zwei Oberpfalzmeistertitel in Neumarkt

Was die Tanzsportgruppen des Sportvereins Gleißenberg-Lixenried auf dem Kasten haben, kann sich wirklich sehen lassen. Bereits am 21. Mai starteten die Sunshine Kids und Teens beim Oberpfalz Dance Cup in Neumarkt. Die ältesten Tänzerinnen, die Sunshine Girls, konnten wegen vieler Ausfälle leider nicht mitmachen und so fuhr man gemeinsam mit den Waldmünchener Teilnehmern zur Wettkampfstätte, wo die Kategorien Gymnastik, Showtime und Tanz ausgetragen wurden. Insgesamt 19 Vereine nahmen teil und die Sunshine Kids starteten in der Kategorie Tanz. Dabei verwiesen sie alle ihre Mitstreiter auf die Plätze und holten mit einer Gesamtwertung von 7,00 den Oberpfalzmeistertitel.


Die jüngsten Tänzerinnen des SV Gleißenberg-Lixenried bei ihrem Auftritt.


Ebenso belegten die Sunshine Teens in ihrer Wettkampfklasse 'Jugend 1' mit einer Wertung von 7,57 Punkten den verdienten ersten Platz. Die Wertungen setzten sich aus einer A- und B-Note zusammen, die jeweils ein dreiköpfiges und ausgebildetes Kampfgericht erstellte.




Auch die Sunshine Teens holten sich den Oberpfalzmeistertitel.


Unter den Kampfrichtern befand sich auch die Trainerin Birgit Daschner, die mit den Erfolgen ihrer Mädchen sichtlich zufrieden war. Von Daschner konnte man außerdem erfahren, dass die A-Note die Choreographie mit ihren Schwierigkeiten, die Musikinterpretation des Tanzes und die Originalität bewertete. Das B-Noten-Kampfgericht bewertete die Ausführung des Tanzes, die Synchronität und die allgemeine Präsentation.




Freudestrahlend nahmen die Tänzerinnen in Neumarkt ihre Auszeichnungen entgegen.


Dem treuen Fanclub der erstklassigen Gleißenberger Tänzerinnen ist zwischenzeitlich auch kein Weg mehr zu weit. So wurden die Girls bei ihren Auftritten wieder kräftig angefeuert und alle konnten glücklich mit zwei Oberpfalzmeistertiteln wieder nach Hause fahren.