<- zurück zum Archiv

Drei Medaillen beim Festival des Landkreissports


Vergangenen Donnerstag beteiligten sich die Sunshines mit drei von insgesamt neun Gruppen beim Festival des Landkreissports in Furth im Wald unter dem Motto 'Showtime4you'. Dabei holten die Sunshine Kids in der Wettkampfklasse Kinder mit ihrem Titel 'Oh Africa' von Kery Hilson eine unangefochtene Goldmedaille. Die Sunshine Teens starteten mit dem Song 'Escapist' von Nightwish und erreichten mit der Silbermedaille ebenfalls einen Stockerlplatz. In der Erwachsenenklasse präsentierten die Sunshine Girls ihren 'Freestyler' und erhielten dafür auf Landkreisebene ebenso die Goldmedaille.


In Furth im Wald konnten auch die Sunshine Girls wieder an den Start gehen.


Die Bewertung dieses Wettkampfes setzte sich aus anderen Kriterien zusammen. Das Kampfgericht Block 1 bewertete das Konzept des Tanzes, die Gestaltung und Choreographie, die akustische Bewegungsbegleitung und die Kreativität. Block 2 bewertete die Präzision, die Ausdrucksfähigkeit und das Outfit. Zusätzlich gab es ein Prominentenkampfgericht, welches die Wertung aus Sicht des Laien abgab. Aus diesen drei Ergebnissen hat man schließlich die Gesamtwertung erstellt und die Punkte vergeben.




Beim Festival des Landkreissports gab es für die Sunshines zwei Gold- und eine Silbermedaille.



Die drei Sunshine-Gruppen erhielten außerdem die Bewertungsklasse 'Ausgezeichnet' oder 'Sehr gut' und Trainerin Birgit Daschner konnte erneut äußerst stolz auf die Leistungen ihrer Mädels sein. Dabei ist nicht zu vergessen, dass natürlich alle Tänzerinnen im Vorfeld der Veranstaltungen wieder wochenlang fleißig trainierten.